• Jobs Job bei XITASO GmbH IT und Software Solutions

Lead Developer (all genders)

XITASO GmbH IT und Software Solutions

Leipzig

Leipzig

Lead Developer (all genders) Werde auch Du ein XITASOnian Permanent employee, Full or part-time Lead Developer (all genders) Augsburg Krumbach Berlin Ingolstadt Erlangen Leipzig Münster München Karlsruhe Madrid Werde teil unserer mission Mit High-End Software Engineering begeistern wir täglich uns und unser Umfeld in komplexen Digitalisierungsprojekten. Mit Deiner ausgeprägten Expertise und Begeisterung für Software Engineering wird die Digitalisierung zum Erfolgsfaktor für unsere Kunden. Dabei kannst Du Dich auf anspruchsvolle Projekte freuen, in denen Du Deine Fachexpertise und Führungsqualitäten einbringen kannst. Deine Arbeitsweise kannst Du bei uns individuell gestalten. Wir sind hinsichtlich Tätigkeitsort (Büro oder hybrid) und Arbeitszeitmodellen sehr flexibel. So wie es zu Dir und Deiner Work-Life-Integration am besten passt. Diese Aufgaben interessieren Dich Du übernimmst die fachliche Verantwortung im Projekt und führst dieses in einem cross-funktionalen Team zum Erfolg. Du bist zentrale fachliche Ansprechperson für unsere Kunden und gestaltest gemeinsam mit Deinem Team langlebige Software-Architekturen. Du gehst bei der technischen Konzeption neuer Features für unsere Kunden in die Verantwortung. Dazu stellst Du gemeinsam mit anderen Stakeholdern sicher, dass Fachlichkeit und Methodik (z.B. mit Use Cases, User Journey, Domain Model) zielführend definiert sind. Du förderst die Entwicklung deiner Team-Kolleg*innen, indem du Raum für Entfaltung gibst, Impulse setzt und Dein Wissen mit anderen teilst. Das zeichnet Dich aus Du verfügst über ca. 7 Jahre Erfahrung im Software Engineering und hast Interesse daran, in den Lead zu gehen. Du besitzt Technologie- und Konzeptverständnis sowohl in der Breite als auch in die Tiefe, weist diese in der Praxis einzusetzen und bist über aktuelle Entwicklungen stets informiert. Du triffst sichere und fundierte Entscheidungen in grundlegenden Belangen bei XITASO und kannst komplexe Situationen in das Gesamtbild einordnen. Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und kannst Dein Wissen sowie komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln. Deine Sprachkenntnisse machen es dir möglich, deine Rolle in englischer Sprache auszuüben. Deutschkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Das bieten wir Dir Vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Offene, partnerschaftlich geprägte Unternehmenskultur Flache Hierarchien Großer Gestaltungsspielraum Spannende und vielseitige Projekte Hochkomplexe Aufgabenstellungen Unterschiedliche und hochtechnisierte Branchen Anspruchsvolle und namhafte Kunden Inspirierende Expertenkultur Interdisziplinäre Teams auf Augenhöhe Wissensaustausch zwischen individuellen Expert*innen Entscheidungen werden im Team gefällt Persönliche Weiterentwicklung Arbeit mit neuesten Technologien Interne Tech Talks, externe Fortbildungen und Konferenzen Mentoring-Programm mit regelmäßigem Feedback Familienfreundlichkeit Verschiedene Modelle zur Vereinbarung von Familie und Beruf Flexibilität bei Arbeitszeiten Beteiligung an Kosten für Kinderbetreuung Diversität Wir heißen Vielfalt willkommen Wir setzen uns ein für Lebensgeschichten-, Generationen- und Geschlechtergerechtigkeit Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte schicke uns Deine Unterlagen im PDF-Format unter dem Stichwort "Lead Developer (all genders)" an work@xitaso.com. www.xitaso.com/karriere Deine Ansprechpartnerin Daniela Auger-Huggenberger Tel. +49 821 885882-24 daniela.auger-huggenberger@xitaso.com XITASO GmbH Austraße 35, 86153 Augsburg, +49 821 885882-0 info@xitaso.com www.xitaso.com

Lead Developer (all genders)
   XITASO GmbH IT und Software Solutions (Augsburg)

Principal Developer (all genders)
   XITASO GmbH IT und Software Solutions (Berlin)

Principal Developer (all genders)
   XITASO GmbH IT und Software Solutions (Münster)

Betriebsschlosser / Industriemechaniker / Mechatroniker (m/w/d)
   Sonac Kiel GmbH (Kiel)

Vertriebsmanager B2B in der Energieversorgung (m/w/d)
   Städtische Werke AG (Kassel)

Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und S
   Sauter FM GmbH (Friedrichstadt)